05.11.2022, Stuttgart | Jubiläum

Jubiläum 

2022 steht ein großes Jubiläumsfest an: wir feiern 40 Jahre Landesverband und 30 Jahre Dolmetschervermittlung. Im Januar 1982 fand das erste Treffen der Verbände Baden und Württemberg statt, die sogenannte „Hochzeit der Verbände“. Zehn Jahre später, am 01. April 1992, startete die Dolmetschervermittlung durch, damals noch unter dem Namen „Dolmetschervermittlungszentrale“. Ab diesem Zeitpunkt hatten die gehörlosen Menschen in Baden-Württemberg einen sichtbaren Anspruch auf professionelle Dolmetscher*innen.Das Jubiläum dieser Ereignisse muss gefeiert werden! Deshalb laufen aktuell die Planungen für die gemeinsame Jubiläumsfeier für 2022. Es steht bereits fest: der Termin ist am 5. November 2022. Unbedingt vormerken! Die Feier wird im Hospitalhof in Stuttgart stattfinden.

Zur Feier von Landesverband und Dolmetschervermittlung werden natürlich alle Vereinsvorstände eingeladen, aber auch Abgeordnete des Landtags von Baden-Württemberg sowie Vertreter*innen von den Organisationen / Instituten / Gehörlosenschulen usw..

HINTERGRUND:

Am 9. November 2012 hatte unser Landesverband der Gehörlosen Baden-Württemberg (LV) bereits eine gemeinsame Jubiläumsfeier mit der Dolmetschervermittlung (DV) veranstaltet. Die Feier anlässlich des 30-jährigen (LV) bzw. 20-jährigen (DV) Jubiläums fand im Karl-Wacher-Heim in Stuttgart-Botnang statt.

 

Termin: 05.11.2022
Ort: Hospitalhof in Stuttgart

Skip to content